Über Herrlichergarten

Herrlichergarten.de ist ein Online Blog, der Leuten bei der Pflege und der Gestaltung des eigenen Gartens hilft. Ziel ist es, so viele Menschen wie möglich auf ihrem Weg zum Traumgarten zu unterstützen.

herrlichergarten.de

Wer wir sind

Wir sind ein Team aus Hobbygärtnern und verfolgen eine gemeinsame Mission: Wir möchten unseren Lesern wertvolle Tipps und Ratschläge rund ums Gärtnern auf unserem Blog präsentieren. Wir gärtnern schon seit unseren Kindheitstagen. Den gewonnenen Erfahrungsschatz, den wir durch Mama, Papa, Oma und Opa sammelten, möchten wie gerne weitergeben.

Das praktische Wissen ist zu Schade, als dass es verloren gehen darf. Deswegen möchten wir unsere gemachten Erfahrungen und das Wissen vieler Gärtner-Generation in diesem Gartenblog mit unseren Lesern teilen.

Wir verbinden unsere Erfahrungen und das Know-how älterer Generationen mit neuem, fundierten Wissen und Mehrwert für unsere Leser. Wir sind bestrebt, steht das aktuellste und informativste Wissen mit realem Praxisbezug auf unserem Blog anzubieten.

Für uns ist Gärtnern mehr als Gärtnern. Das Team von Herrlichergarten sieht Gärtnern nicht nur als eine der wenigen Philosophien an, die satt macht. Vielmehr ist Gärtnern Ruhe, Entspannung, Wissen, Ästhetik und körperliche Betätigung. Wir freuen uns, Dir diesen Lebensweg auf unserem Blog weiterzugeben.

Unser Team

Unsere Werte

Offenheit

Wir sind offen für konstruktive Kritik und freuen uns über Themenvorschläge.

Überperformance

Bessere Informationen liefern, als unsere Besucher erwarten.

Transparenz

Wir zeigen den kompletten Rechercheprozess für unsere Artikel.

Was wir machen

Jeder Mensch besitzt eine andere Philosophie vom Gärtnern. Doch uns alle vereint der Traum und das Ziel, unseren ganz individuellen Traumgarten zu gestalten. Wir von Herrlichergarten haben es uns als Ziel gesetzt, Dich auf diesem Weg zu unterstützen.

Auf unserem Blog veröffentlichen wir für Dich viele Tipps und Ratgeber rund um die Passion des Gärtnerns. Ein Garten ist eine Oase der Ruhe, der Gemütlichkeit und des Heimkehrens. Wir möchten Dir helfen, Deinen individuellen Garten zu einem Kraftort zu gestalten, indem Du Deine leeren Batterien aufladen und Kraft tanken kannst.

Um eine Stimmung der Geborgenheit und Entspannung zu schaffen, musst Du als Gärtnerin oder Gärtner viele Dinge beachten. Unser Team aus Hobbygärtnern von Herrlichergarten steht Dir mit vielen Tipps uns Ratschlägen beiseite.

Wir vereinen Erfahrung, Wissen und Leidenschaft zu einem ganzheitlichen Gartenerlebnis. Du kannst Dir sicher sein: Auf unserem Blog findest Du alle wichtigen Tipps, Tricks und Ratschläge, die Du für eine erfolgreiche Gartengestaltung benötigst. Vertraue auf die Erfahrung und das Fachwissen vieler Gärtnergeneration. Denn Gutes hält ewig und überdauert Jahre.

Herrlichergarten wird Dir helfen, mit fast vergessen Tipps, modernen Ratschlägen und aktuellem Fachwissen Deinen Garten zu einer Wohlfühloase nach Deinen Wünschen zu verwirklichen.

Was uns auszeichnet

Langjährige Erfahrung

Wir gärtnern schon seit unser Kindheit. Unsere Erfahrung geben wir auf Herrlichergarten weiter.

Sorgfältige Recherche

Bei der Recherche beziehen wir unsere Informationen aus bewährter Praxis oder renommierten Gartenseiten.

Aktuelle Daten

Die Daten der Beiträge werden kontinuierlich überprüft und aktualisiert. So werden stets aktuelle Infos gewährleistet.

Wir freuen uns schon, diesen Weg gemeinsam mit Dir Seite an Seite gehen zu dürfen. Zögere nicht, uns Deine Fragen zu senden. Wir freuen uns immer auf Anregungen und Kritik und freuen uns schon auf Deine Kontaktaufnahme. Dein Team von Herrlichergarten wünscht Dir viel Spaß bei der Ausübung Deiner Passion des Gärtnerns!